Schule führen

Angebot

Meine Expertise in schulischer Leadership basiert auf langjährigen Engagements in Lehre, Führung, Forschung und Beratung.

Als unabhängige Bildungsexpertin bin ich in der Lage, Sie frei von institutioneller Einbindung, unvoreingenommen und umfassend zu begleiten.

Mein grosses Netzwerk aus beruflichen und ehrenamtlichen Engagements kommt Ihnen als Auftraggeberin, als Auftraggeber zugute.

Der regelmässige Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern aus Forschung, Wirtschaft, Bildungsverwaltung und Berufsverbänden garantiert Ihnen, dass meine Unterstützungsangebote stets auf dem neusten Wissenstand sind und einen interdisziplinären Bezug haben.

Auf gleicher Augenhöhe planen wir umsichtig und dennoch zielgerichtet gemeinsam die erforderlichen Schritte.

Die Angebote und Dienstleistungen von ebec richten sich insbesondere an

• kommunale Schulbehörden und Gemeindebehörden
  • Schulleiterinnen und Schulleiter der Volksschulstufe
  • Schulvorstände resp. strategische Führungsgremien der Sekundarstufe II
  • Rektorinnen und Rektoren der Sekundarstufe II
  • strategische und operative Führungspersonen und Führungsgremien

in öffentlichen und privaten Schulen und Bildungsorganisationen, kantonalen Bildungsverwaltungen und sozialen Organisationen sowie an

• Einzelpersonen mit Fragestellungen und Anliegen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, insbesondere im Bildungskontext, aber nicht ausschliesslich.